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Kraftstoffaufbereitung

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BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

15,98 €
- +
BOSCH (0 434 250 109) Einspritzdüse für Peugeot

interne Artikel-Nr.: 280184

EinspritzdüseStandard-Zapfendüse
KraftstoffartDiesel
BOSCH

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

16,12 €
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

16,18 €
- +
Bosch (0 928 400 541) Schlauch Leckkraftstoff für Fiat Opel Lancia

interne Artikel-Nr.: 282667

Kraftstoffaufbereitung Common Rail
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

16,27 €
- +
DELPHI

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

16,37 €
Bosch (0 437 502 047) Einspritzventil für Mercedes-Benz Ferrari Puch

interne Artikel-Nr.: 275441

KraftstoffaufbereitungBenzineinspritzung
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

16,47 €
- +
Bosch (9 432 610 205) Einspritzdüse Einspritzventil für Nissan

interne Artikel-Nr.: 280666

KraftstoffartDiesel
SpezifikationZEXEL Spare Parts
Spezifikationspare parts ESI-ZD
BOSCH

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

16,66 €
BOSCH (0 434 250 047) Einspritzdüse für Land Rover

interne Artikel-Nr.: 280168

KraftstoffartDiesel
BOSCH

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

16,73 €
Bosch (0 433 171 398) Einspritzdüse Einspritzventil

interne Artikel-Nr.: 278756

KraftstoffartDiesel
BOSCH

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

16,81 €
BOSCH

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

16,81 €
FEBI BILSTEIN

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

16,98 €
BOSCH (0 280 158 013) Einspritzventil Einspritzdüse für Nissan

interne Artikel-Nr.: 277564

KraftstoffaufbereitungBenzineinspritzung
Statischer Durchfluss bei 3 bar, Medium n-Heptan [g/min.]150
Widerstand [Ohm]12
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

16,98 €
- +
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

17,29 €
- +
FEBI BILSTEIN

Lieferzeit 1-3 Werktage

17,40 €
- +
Febi Bilstein (49744) Stößel Hochdruckpumpe für Audi Skoda Seat

interne Artikel-Nr.: 3087075

Außendurchmesser [mm]26,0
Gewicht[kg]0,049
FEBI BILSTEIN

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

17,46 €
Delphi (5641891) Injektor

interne Artikel-Nr.: 2277104

DELPHI

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

17,70 €
TRISCAN

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

17,86 €
MAGNETI MARELLI

Lieferzeit 1-3 Werktage

18,14 €
- +
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

18,25 €
- +
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

18,25 €
- +
BOSCH (0 434 250 150) Einspritzdüse für Ford

interne Artikel-Nr.: 280210

KraftstoffartDiesel
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

18,25 €
- +
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

18,35 €
- +
Delphi (5641930) Injektor

interne Artikel-Nr.: 2277118

DELPHI

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

18,52 €
Elring (527.410) Wellendichtring Einspritzpumpe Stirnseitig für Ford

interne Artikel-Nr.: 867114

Außendurchmesser [mm]130
Breite [mm]5
DrallartRechtsdrall
Einbauseitestirnseitig
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Montagehülse
Gehäusetypmit Gehäuse
Innendurchmesser [mm]80
MaterialPTFE (Polytetrafluorethylen)
Staubschutzmit Staubschutzlippe
ELRING

Lieferzeit 1-3 Werktage

18,59 €
- +
Bosch (2 707 010 018) Reparatursatz Einspritzdüse für BMW Land Rover Fiat

interne Artikel-Nr.: 296220

KraftstoffartBenzin
KraftstoffaufbereitungDirekteinspritzung
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

18,64 €
- +
BOSCH (0 280 158 124) Einspritzventil Einspritzdüse für FERRARI MASERATI

interne Artikel-Nr.: 277836

KraftstoffaufbereitungBenzineinspritzung
Statischer Durchfluss bei 3 bar, Medium n-Heptan [g/min.]261,1
Widerstand [Ohm]12
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

18,73 €
- +
Bosch (0 928 400 474) Schlauch Leckkraftstoff für Fiat Alfa Romeo Lancia

interne Artikel-Nr.: 282658

Kraftstoffaufbereitung Common Rail
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

18,74 €
- +
NTY (EGR-PL-001) AGR Ventil Abgasrückführungsventil für Opel

interne Artikel-Nr.: 4883195

Betriebsartpneumatisch
Bruttogewicht [kg]0,300
Ergänzungsartikel/Ergänzende Infoohne AGR-Kühler
MaterialKunststoff
Nettogewicht [g]250
NTY

Lieferzeit 1-3 Werktage

18,74 €
- +
Bosch (0 928 400 318) Schlauch Leckkraftstoff für Alfa Romeo Lancia

interne Artikel-Nr.: 282641

Kraftstoffaufbereitung Common Rail
BOSCH

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

18,80 €
DELPHI

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

18,89 €
JAPANPARTS

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

19,00 €
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

19,40 €
- +
Elring (278.790) Dichtungssatz AGR-System für Ford Peugeot Citroën

interne Artikel-Nr.: 868071

Elring (278.790) Dichtungssatz Agr-System für Ford Peugeot Citroën

ELRING

Lieferzeit 1-3 Werktage

19,46 €
- +
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

19,49 €
- +
Bosch (9 432 612 000) Einspritzdüse Einspritzventil für Iveco Renault Trucks

interne Artikel-Nr.: 281016

EinspritzdüseStandard-Zapfendüse
KraftstoffartDiesel
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

19,50 €
- +
Bosch (F 01M 100 749) Ventil Einspritzanlage für Ferrari

interne Artikel-Nr.: 301178

Ventilart Überströmventil
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

19,64 €
- +
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Ersatzteile für Kraftstoffaufbereitung günstig kaufen | MKS Autoteile

Passende Kraftstoffaufbereitung für Ihr Auto günstig kaufen

In unserem großen MKS Autoteile Onlineshop finden Sie die passende Kraftstoffaufbereitung für Ihren Pkw sowie alle weiteren Kfz Teile für die Bremsanlage.

Alle Ersatzteile der Kategorie Kraftstoffaufbereitung in Unterkategorien gegliedert im Überblick:

  • Einspritzanlage
  • Luftmassenmesser & Luftmengenmesser
  • Abgasreinigung
  • Vergaseranlage

Funktionsweise der Kraftstoffaufbereitung beim Auto

Die Kraftstoffaufbereitung und Gemischbildung ist die Grundlage für den Betrieb von Motor und Generator

Unter Kraftstoffaufbereitung versteht man allgemein die Mischung von Kraftstoff mit Luft zur effektiven Verbrennung. Die Gemischbildung im Motor ist nötig, um ein Kraftstoff-Luft-Gemisch zu erzeugen, mit dem der Motor im entsprechenden Betriebszustand optimal läuft. Dabei kommt es auf die richtige Menge und die passende Zusammensetzung bei der Gemischbildung an, sodass stets eine vollständige Verbrennung erfolgt. Für die optimalen Verhältnisse bei der Gemischbildung werden elektronische Regelungen verwendet. Die Gemischbildung ist also eine elementare Angelegenheit für Ihr Auto, sowohl für den Betrieb des Motors durch Kolben und Zylinder, als auch die Funktionsfähigkeit des Generators und damit der gesamten Elektronik.

Das optimale Mischungsverhältnis in der Kraftstoffaufbereitung

Bei Betrieb wird der Kraftstoff mit Luftsauerstoff verbrannt und dabei chemisch betrachtet oxidiert. Die Kohlenwasserstoffverbindungen werden zu Wasser und Kohlenstoffdioxid umgewandelt. Dabei entsteht zeitgleich Wärme als Energieabgabe der exothermen Verbrennungsreaktion. In einem Hubkolbenmotor (häufigster Vertreter von Kolbenmotoren), bewirkt der entstehende Gasdruck, dass sich die Kolben auf und ab bewegen. Die Kolbenbewegung wird anschließend in eine Drehbewegung umgewandelt. Diese fungiert dann wiederum als Antrieb für Räder und Nebenaggregate, um Wasserpumpen und den Generator laufen zu lassen. Die freigesetzte Energie sorgt also indirekt für die Bewegung der Kolben im Zylinder bzw. die Kolben sorgen für die Übertragung und Umwandlung der Energie.

Art und Qualität der Gemischbildung

Entsprechend der Betriebsart muss das Mischungsverhältnis zwischen Luft und Kraftstoff optimal stimmen, um eine vollständige Verbrennung zu ermöglichen. In der Realität kommt es vor, dass das Mischungsverhältnis vom theoretischen Mischverhältnis abweicht. In so einem Fall spricht man von einem „mageren“ Gemisch, wenn mehr Luft als Kraftstoff bei der Gemischbildung vorliegt. Liegt mehr Kraftstoff als Luft vor, wird nicht der gesamte Kraftstoff verbrannt und es liegt ein sogenanntes „fettes“ Gemisch vor. Da bei unsauberer Verbrennung schädliche Gase entstehen, findet eine ständige Überprüfung des Verhältnisses aus zugeführter Luftmasse und theoretischem Luftbedarf statt. Für eine optimale Verbrennung ohne Rückstand ist es zudem nötig, dass das Luft-Kraftstoff-Gemisch homogen vermischt ist. Dazu muss die Gemischbildung bereits vor der Einspritzung in die Brennkammer homogen erfolgt sein oder das Gemisch muss sich in der Kammer gleichmäßig verteilen können. Der zeitliche Ablauf und auch der Ort der Einspritzung unterscheiden sich dabei bei jedem Auto. So werden beispielsweise bei Single-Point-Einspritzungen alle Zylinder auf einmal mit dem Kraftstoffgemisch versorgt, wohingegen das Gemisch bei Multi-Point-Einspritzungen durch mehrer Einspritzventile zu den Kolben und Zylindern gelangt. Grundsätzlich wird zwischen äußerer und innerer Gemischbildung unterschieden. Für die äußere stehen dabei sowohl kontinuierliche Verfahren, als auch intermittierende Verfahren zur Auswahl. Die innere Gemischbildung läuft zeitlich kürzer ab oder es herrscht ein höherer Gegendruck im Brennraum, entgegen dem eingespritzt werden muss.

Sowohl Autoteile, als auch wertvolle Infos - bei uns im MKS Autoteile Shop

Sollte also mal etwas mit der Elektronik nicht stimmen liegt dies zwar meist an empfindlichen Sensoren oder ähnlichem, aber es kann auch an Problemen mit dem Generator oder einen suboptimalen Gemischbildung liegen. Für alle Probleme finden Sie Lösungen in unserem Shop für Autoersatzteile. Sie benötigen einen neuen Generator oder müssen die Zylinder inklusive Kolben tauschen? Bei uns finden Sie nicht nur die nötigen Autoteile, sondern auch zahlreiche Informationen und Hilfestellungen. Für die professionelle Autowerkstatt lassen sich so Generatoren finden und der Hobbyschrauber lernt mehr über die optimalen Verhältnisse bei der Gemischbildung. Bei uns finden Sie über wissenswerte Informationen hinaus auch sämtliche Autoteile, egal ob als Ersatzteil oder als Erweiterung, wir haben Ihr gewünschtes Objekt im Sortiment.

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