Kraftstoffaufbereitung
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interne Artikel-Nr.: 872121
Anschlussanzahl | 3 |
Außengewinde [mm] | M12 x 1,5 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Dichtring |
Farbmarkierung | schwarz |
Gewicht[kg] | 0,03 |
Schlüsselweite | 21 |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 1708992
Gewicht[kg] | 0,02 |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 870068
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Schraube |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 280732
Kraftstoffart | Diesel |
Spezifikation | ZEXEL Spare Parts |
Spezifikation | spare parts ESI-ZD |
interne Artikel-Nr.: 289616
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 280583
Kraftstoffart | Diesel |
Spezifikation | ZEXEL Spare Parts |
Spezifikation | spare parts ESI-ZD |
interne Artikel-Nr.: 279506
Einspritzdüse | Sacklochdüse |
Kraftstoffart | Diesel |
Schnarrgruppe | Klasse 2 |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 280594
Kraftstoffart | Diesel |
Spezifikation | ZEXEL Spare Parts |
Spezifikation | spare parts ESI-ZD |
interne Artikel-Nr.: 278044
Kraftstoffaufbereitung | Common Rail |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 6382
Kraftstoffaufbereitung | Common Rail |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 303878
Außendurchmesser [mm] | 21,0 |
Gewicht[kg] | 0,01 |
Länge [mm] | 21 |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 280197
Einspritzdüse | Standard-Zapfendüse |
Kraftstoffart | Diesel |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 585431
interne Artikel-Nr.: 280193
Kraftstoffart | Diesel |
interne Artikel-Nr.: 2035929
Einbauort | Kraftstoffleitung |
Einbauort | Leitung an AGR-Ventil |
interne Artikel-Nr.: 280191
Einspritzdüse | Standard-Zapfendüse |
Kraftstoffart | Diesel |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 280176
Kraftstoffart | Diesel |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 7280
Außendurchmesser [mm] | 6,0 |
Gewicht[kg] | 0,065 |
Innendurchmesser [mm] | 2,0 |
Innengewinde [mm] | M14 x 1,5 |
Konusmaß [mm] | 8,5 |
Schlüsselweite | 17 |
interne Artikel-Nr.: 304214
Durchmesser [mm] | 21,00 |
Höhe [mm] | 21,00 |
interne Artikel-Nr.: 280173
Kraftstoffart | Diesel |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 645256
Breite [mm] | 195,0 |
Dicke/Stärke [mm] | 45,0 |
Einbauseite | fahrerseitig |
Gewicht[kg] | 0,135 |
Länge [mm] | 245 |
Service Information beachten |
interne Artikel-Nr.: 867951
benötigte Stückzahl | 4 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Schraube |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 280233
Kraftstoffart | Diesel |
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 2379483
Länge1/Länge2 [mm] | 4000 / 4200 |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 277592
Kraftstoffaufbereitung | Benzineinspritzung |
Statischer Durchfluss bei 3 bar, Medium n-Heptan [g/min.] | 106 |
Widerstand [Ohm] | 12 |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 285329
Ventilart | Überströmventil |
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Passende Kraftstoffaufbereitung für Ihr Auto günstig kaufen
In unserem großen MKS Autoteile Onlineshop finden Sie die passende Kraftstoffaufbereitung für Ihren Pkw sowie alle weiteren Kfz Teile für die Bremsanlage.
Alle Ersatzteile der Kategorie Kraftstoffaufbereitung in Unterkategorien gegliedert im Überblick:
- Einspritzanlage
- Luftmassenmesser & Luftmengenmesser
- Abgasreinigung
- Vergaseranlage
Funktionsweise der Kraftstoffaufbereitung beim Auto
Die Kraftstoffaufbereitung und Gemischbildung ist die Grundlage für den Betrieb von Motor und Generator
Unter Kraftstoffaufbereitung versteht man allgemein die Mischung von Kraftstoff mit Luft zur effektiven Verbrennung. Die Gemischbildung im Motor ist nötig, um ein Kraftstoff-Luft-Gemisch zu erzeugen, mit dem der Motor im entsprechenden Betriebszustand optimal läuft. Dabei kommt es auf die richtige Menge und die passende Zusammensetzung bei der Gemischbildung an, sodass stets eine vollständige Verbrennung erfolgt. Für die optimalen Verhältnisse bei der Gemischbildung werden elektronische Regelungen verwendet. Die Gemischbildung ist also eine elementare Angelegenheit für Ihr Auto, sowohl für den Betrieb des Motors durch Kolben und Zylinder, als auch die Funktionsfähigkeit des Generators und damit der gesamten Elektronik.
Das optimale Mischungsverhältnis in der Kraftstoffaufbereitung
Bei Betrieb wird der Kraftstoff mit Luftsauerstoff verbrannt und dabei chemisch betrachtet oxidiert. Die Kohlenwasserstoffverbindungen werden zu Wasser und Kohlenstoffdioxid umgewandelt. Dabei entsteht zeitgleich Wärme als Energieabgabe der exothermen Verbrennungsreaktion. In einem Hubkolbenmotor (häufigster Vertreter von Kolbenmotoren), bewirkt der entstehende Gasdruck, dass sich die Kolben auf und ab bewegen. Die Kolbenbewegung wird anschließend in eine Drehbewegung umgewandelt. Diese fungiert dann wiederum als Antrieb für Räder und Nebenaggregate, um Wasserpumpen und den Generator laufen zu lassen. Die freigesetzte Energie sorgt also indirekt für die Bewegung der Kolben im Zylinder bzw. die Kolben sorgen für die Übertragung und Umwandlung der Energie.
Art und Qualität der Gemischbildung
Entsprechend der Betriebsart muss das Mischungsverhältnis zwischen Luft und Kraftstoff optimal stimmen, um eine vollständige Verbrennung zu ermöglichen. In der Realität kommt es vor, dass das Mischungsverhältnis vom theoretischen Mischverhältnis abweicht. In so einem Fall spricht man von einem „mageren“ Gemisch, wenn mehr Luft als Kraftstoff bei der Gemischbildung vorliegt. Liegt mehr Kraftstoff als Luft vor, wird nicht der gesamte Kraftstoff verbrannt und es liegt ein sogenanntes „fettes“ Gemisch vor. Da bei unsauberer Verbrennung schädliche Gase entstehen, findet eine ständige Überprüfung des Verhältnisses aus zugeführter Luftmasse und theoretischem Luftbedarf statt. Für eine optimale Verbrennung ohne Rückstand ist es zudem nötig, dass das Luft-Kraftstoff-Gemisch homogen vermischt ist. Dazu muss die Gemischbildung bereits vor der Einspritzung in die Brennkammer homogen erfolgt sein oder das Gemisch muss sich in der Kammer gleichmäßig verteilen können. Der zeitliche Ablauf und auch der Ort der Einspritzung unterscheiden sich dabei bei jedem Auto. So werden beispielsweise bei Single-Point-Einspritzungen alle Zylinder auf einmal mit dem Kraftstoffgemisch versorgt, wohingegen das Gemisch bei Multi-Point-Einspritzungen durch mehrer Einspritzventile zu den Kolben und Zylindern gelangt. Grundsätzlich wird zwischen äußerer und innerer Gemischbildung unterschieden. Für die äußere stehen dabei sowohl kontinuierliche Verfahren, als auch intermittierende Verfahren zur Auswahl. Die innere Gemischbildung läuft zeitlich kürzer ab oder es herrscht ein höherer Gegendruck im Brennraum, entgegen dem eingespritzt werden muss.
Sowohl Autoteile, als auch wertvolle Infos - bei uns im MKS Autoteile Shop
Sollte also mal etwas mit der Elektronik nicht stimmen liegt dies zwar meist an empfindlichen Sensoren oder ähnlichem, aber es kann auch an Problemen mit dem Generator oder einen suboptimalen Gemischbildung liegen. Für alle Probleme finden Sie Lösungen in unserem Shop für Autoersatzteile. Sie benötigen einen neuen Generator oder müssen die Zylinder inklusive Kolben tauschen? Bei uns finden Sie nicht nur die nötigen Autoteile, sondern auch zahlreiche Informationen und Hilfestellungen. Für die professionelle Autowerkstatt lassen sich so Generatoren finden und der Hobbyschrauber lernt mehr über die optimalen Verhältnisse bei der Gemischbildung. Bei uns finden Sie über wissenswerte Informationen hinaus auch sämtliche Autoteile, egal ob als Ersatzteil oder als Erweiterung, wir haben Ihr gewünschtes Objekt im Sortiment.