Kraftstoffsystem bzw. Kraftstoffförderanlage
interne Artikel-Nr.: 716860
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3 |
interne Artikel-Nr.: 716808
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 2,5 |
Spannung [V] | 13,5 |
interne Artikel-Nr.: 716878
Druck [bar] | 3,5 |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716885
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | ohne Schlingertopf |
Kraftstoffart | Benzin |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716854
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 4 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Vorfilter |
interne Artikel-Nr.: 716853
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 6,5 |
Durchmesser [mm] | 62 |
Höhe [mm] | 201 |
Kraftstoffart | Benzin |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716877
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | ohne Anschlussteile |
Kraftstoffart | Benzin |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716828
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3,6 |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716872
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Schlingertopf |
Kraftstoffart | Benzin |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716879
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3 |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716829
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3 |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716827
Betriebsart | elektrisch |
interne Artikel-Nr.: 716845
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 1,2 |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716881
Anschlussanzahl | 2 |
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Vorfilter |
Kraftstoffart | Benzin |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716849
Anschlussanzahl | 1 |
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3 |
Kraftstoffversorgung | für Fahrzeuge ohne Kraftstoffrücklaufsystem |
interne Artikel-Nr.: 716873
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 4 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Vorfilter |
Kraftstoffart | Benzin |
Spannung [V] | 12 |
Steckerausführung | Schraubkontakt |
interne Artikel-Nr.: 716856
Einbauort | im Kraftstoffbehälter |
Druck [bar] | 1,2 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Schlingertopf |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716875
Betriebsart | elektrisch |
interne Artikel-Nr.: 716840
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3,5 |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716859
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Schlingertopf |
interne Artikel-Nr.: 716870
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 4 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Schellen |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Filter |
Kraftstoffart | Benzin |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716805
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 5 |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716847
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 2,6 |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716864
Betriebsart | elektrisch |
Betriebsdruck [bar] | 3 |
Druck [bar] | 3 |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716863
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 5 |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716886
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 1,2 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info | ohne Tankgeber |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Schlingertopf |
interne Artikel-Nr.: 716890
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3,8 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Vorfilter |
Kraftstoffart | Benzin |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716874
Einbauort | im Kraftstoffbehälter |
Druck [bar] | 3 |
interne Artikel-Nr.: 716830
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3,6 |
interne Artikel-Nr.: 716804
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3,5 |
interne Artikel-Nr.: 716803
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3,5 |
interne Artikel-Nr.: 716846
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 1,1 |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716888
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3 |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Schellen |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Vorfilter |
Kraftstoffart | Benzin |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716810
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3,5 |
Spannung [V] | 12 |
interne Artikel-Nr.: 716809
Betriebsart | elektrisch |
Druck [bar] | 3,6 |
Spannung [V] | 12 |
Passende Kraftstoffförderanlage für Ihr Auto günstig kaufen
In unserem großen MKS Autoteile Onlineshop finden Sie die passende Kraftstoffförderanlage für Ihren Pkw sowie alle weiteren PKW Teile.
Alle Ersatzteile der Kategorie Kraftstoffförderanlage in Unterkategorien gegliedert im Überblick:
- Kraftstoffpumpe & Zubehör
- Ventile
- Druckregeler & Druckschalter
- Kraftstofffilter
- Kraftstoffschlauch & Kraftstoffleitung
- Fördereinheit
- Tankgeber
- Kraftstoffbehälter
- Kraftstoffkühler
- Wassersensor
- Kraftstoffvorwärmer
- Aktivkohlefilter
Funktionsweise einer Kraftstoffförderanlage
Der Motor Ihres Fahrzeugs kann seine Leistung nur dann liefern, wenn die Versorgung mit Kraftstoff jederzeit zuverlässig gesichert ist. Vom Kraftstoffbehälter oder Tank über die Leitungen bis zum Einspritzsystem und dem Druckregler müssen eine ganze Reihe von Teilen zusammenwirken, damit diese Versorgung funktioniert. Einzelne Teile können oder müssen oft ausgetauscht werden, sei es aufgrund von Verschleiß oder zur Verbesserung ihrer Funktion.
Die Kraftstoffversorgungsanlage als Ganzes
Sie besteht aus dem Kraftstoffbehälter, der Kraftstoffpumpe, den Leitungen für den Kraftstoff, dem Druckregler und den Zuleitungen zum Motor. In den meisten Autos sind Motor und Kraftstoffbehälter schon aus Gründen der Gewichtsverteilung nicht in unmittelbarer Nähe verbaut. Die Leitungen für den Treibstoff werden daher oft unter der Fahrgastzelle entlang geführt. Diese Leitungen müssen beträchtliche Belastungen aushalten, die sich aus dem Druck des Kraftstoffs und seinen chemischen Eigenschaften ergeben. Denken Sie daran, dass die Leitungen durch Bio-Kraftstoffe mit ihren aggressiven Alkoholen besonders stark angegriffen werden und ältere Automodelle für diese Belastungen oft nicht ausgelegt sind. Es kann darum angezeigt sein, die alten Leitungen in Ihrem Auto durch neue und widerstandsfähige Schläuche aus Polyamid zu ersetzen. Werden nämlich die Kraftstoffleitungen durch mechanische oder chemische Schäden defekt, können nicht nur Geruch, höherer Verbrauch und Kraftstoffpfützen unter Ihrem Auto die Folge sein, es besteht in diesem Fall auch Brandgefahr.