Kraftstoffaufbereitung
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interne Artikel-Nr.: 3169586
Anschlussanzahl | 6 |
interne Artikel-Nr.: 3059026
Gehäusetyp | mit Gehäuse |
interne Artikel-Nr.: 865067
Außendurchmesser [mm] | 13 |
Dicke/Stärke [mm] | 2,5 |
Innendurchmesser [mm] | 7,7 |
Material | Kupfer |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 864704
alternativer Reparatursatz | 036.400 |
Außendurchmesser [mm] | 22 |
Dicke/Stärke [mm] | 1,85 |
Form | A-Form |
Innendurchmesser [mm] | 14,2 |
Material | Kupfer |
interne Artikel-Nr.: 3576976
Außendurchmesser [mm] | 19,0 |
Gewicht[kg] | 0,001 |
Innendurchmesser [mm] | 16,0 |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 2584916
Kraftstoffaufbereitung | Benzineinspritzung |
interne Artikel-Nr.: 864634
Außendurchmesser [mm] | 20 |
Dicke/Stärke [mm] | 1,5 |
Form | A-Form |
Innendurchmesser [mm] | 9,5 |
Material | Kupfer |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 232861
Außendurchmesser [mm] | 13,0 |
Dicke/Stärke [mm] | 2,5 |
Gewicht[kg] | 0,002 |
Innendurchmesser [mm] | 7,5 |
Material | Kupfer |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 216972
Außendurchmesser [mm] | 15,0 |
Dicke/Stärke [mm] | 1,53 |
Gewicht[kg] | 0,002 |
Innendurchmesser [mm] | 7,8 |
Material | Kupfer |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 865263
Außendurchmesser [mm] | 15 |
Dicke/Stärke [mm] | 1,56 |
Innendurchmesser [mm] | 7,1 |
Material | Kupfer |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 865247
Einbauort | oben |
Außendurchmesser [mm] | 14,58 |
Dicke/Stärke [mm] | 3,53 |
Form | O-Ring |
Innendurchmesser [mm] | 7,52 |
Material | FPM (Fluor-Kautschuk) |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 2584910
Kraftstoffaufbereitung | Benzineinspritzung |
interne Artikel-Nr.: 864576
Außendurchmesser [mm] | 19,7 |
Dicke/Stärke [mm] | 2 |
Innendurchmesser [mm] | 9,6 |
Material | Kupfer |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 864899
Außendurchmesser [mm] | 21,3 |
Dicke/Stärke [mm] | 1,5 |
Innendurchmesser [mm] | 14,5 |
Material | Kupfer |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 295016
Kraftstoffart | Diesel |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 233935
Außendurchmesser [mm] | 20,0 |
Dicke/Stärke [mm] | 3,5 |
Gewicht[kg] | 0,02 |
Material | Metall |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 298868
Kraftstoffart | Diesel |
Spezifikation | ZEXEL Spare Parts |
Spezifikation | spare parts ESI-ZD |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 298853
Spezifikation | ZEXEL Spare Parts |
Spezifikation | spare parts ESI-ZD |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 1329862
Außendurchmesser [mm] | 15,0 |
Dicke/Stärke [mm] | 2,0 |
Gewicht[kg] | 0,005 |
Innendurchmesser [mm] | 8,0 |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 6251251
Kraftstoffaufbereitung | Common Rail |
interne Artikel-Nr.: 865231
Außendurchmesser [mm] | 20,1 |
Dicke/Stärke [mm] | 2,62 |
Innendurchmesser [mm] | 10 |
Material | Stahl |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 3931368
Außendurchmesser [mm] | 15,0 |
Dicke/Stärke [mm] | 2,0 |
Gewicht [kg] | 0,001 |
Innendurchmesser [mm] | 7,7 |
Material | Kupfer |
Menge | 1 |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 302117
Kraftstoffart | Diesel |
Spezifikation | ZEXEL Spare Parts |
Spezifikation | spare parts ESI-ZD |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 31365
Breite [mm] | 16,0 |
Dicke/Stärke [mm] | 12,0 |
Länge [mm] | 27 |
Lieferzeit 2-3 Werktage
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 864956
Außendurchmesser [mm] | 59,2 |
Dicke/Stärke [mm] | 7,5 |
Einbauseite | Ansaugkrümmer |
Innendurchmesser [mm] | 55,8 |
Material | NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk) |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 864805
Außendurchmesser [mm] | 15 |
Dicke/Stärke [mm] | 1,76 |
Innendurchmesser [mm] | 7,1 |
Material | Kupfer |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 167145
Außendurchmesser [mm] | 6,0 |
Gewicht[kg] | 0,017 |
Gewindelänge [mm] | 55 |
Schaftlänge [mm] | 24 |
Schrauben-/Mutternausführung | Dehnschraube |
Schraubenkopf-/Mutternprofil | Innen-Torx |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 34960
Außendurchmesser [mm] | 45,0 |
Dichtringdurchmesser [mm] | 3 |
Gewicht[kg] | 0,005 |
Innendurchmesser [mm] | 39,0 |
Material | NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk) |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 864878
Außendurchmesser [mm] | 15 |
Dicke/Stärke [mm] | 1,53 |
Innendurchmesser [mm] | 7,6 |
Material | Kupfer |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 3240039
Dicke/Stärke [mm] | 3 |
Form | rund |
Form | O-Ring |
Innendurchmesser [mm] | 55 |
Material | MVQ (Silikon-Kautschuk) |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 283359
Kraftstoffart | Diesel |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 295017
Kraftstoffart | Diesel |
Lieferzeit 2-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 302226
Kraftstoffaufbereitung | Common Rail |
Spezifikation | ZEXEL Spare Parts |
Spezifikation | spare parts ESI-ZD |
Lieferzeit 2-3 Werktage
Passende Kraftstoffaufbereitung für Ihr Auto günstig kaufen
In unserem großen MKS Autoteile Onlineshop finden Sie die passende Kraftstoffaufbereitung für Ihren Pkw sowie alle weiteren Kfz Teile für die Bremsanlage.
Alle Ersatzteile der Kategorie Kraftstoffaufbereitung in Unterkategorien gegliedert im Überblick:
- Einspritzanlage
- Luftmassenmesser & Luftmengenmesser
- Abgasreinigung
- Vergaseranlage
Funktionsweise der Kraftstoffaufbereitung beim Auto
Die Kraftstoffaufbereitung und Gemischbildung ist die Grundlage für den Betrieb von Motor und Generator
Unter Kraftstoffaufbereitung versteht man allgemein die Mischung von Kraftstoff mit Luft zur effektiven Verbrennung. Die Gemischbildung im Motor ist nötig, um ein Kraftstoff-Luft-Gemisch zu erzeugen, mit dem der Motor im entsprechenden Betriebszustand optimal läuft. Dabei kommt es auf die richtige Menge und die passende Zusammensetzung bei der Gemischbildung an, sodass stets eine vollständige Verbrennung erfolgt. Für die optimalen Verhältnisse bei der Gemischbildung werden elektronische Regelungen verwendet. Die Gemischbildung ist also eine elementare Angelegenheit für Ihr Auto, sowohl für den Betrieb des Motors durch Kolben und Zylinder, als auch die Funktionsfähigkeit des Generators und damit der gesamten Elektronik.
Das optimale Mischungsverhältnis in der Kraftstoffaufbereitung
Bei Betrieb wird der Kraftstoff mit Luftsauerstoff verbrannt und dabei chemisch betrachtet oxidiert. Die Kohlenwasserstoffverbindungen werden zu Wasser und Kohlenstoffdioxid umgewandelt. Dabei entsteht zeitgleich Wärme als Energieabgabe der exothermen Verbrennungsreaktion. In einem Hubkolbenmotor (häufigster Vertreter von Kolbenmotoren), bewirkt der entstehende Gasdruck, dass sich die Kolben auf und ab bewegen. Die Kolbenbewegung wird anschließend in eine Drehbewegung umgewandelt. Diese fungiert dann wiederum als Antrieb für Räder und Nebenaggregate, um Wasserpumpen und den Generator laufen zu lassen. Die freigesetzte Energie sorgt also indirekt für die Bewegung der Kolben im Zylinder bzw. die Kolben sorgen für die Übertragung und Umwandlung der Energie.
Art und Qualität der Gemischbildung
Entsprechend der Betriebsart muss das Mischungsverhältnis zwischen Luft und Kraftstoff optimal stimmen, um eine vollständige Verbrennung zu ermöglichen. In der Realität kommt es vor, dass das Mischungsverhältnis vom theoretischen Mischverhältnis abweicht. In so einem Fall spricht man von einem „mageren“ Gemisch, wenn mehr Luft als Kraftstoff bei der Gemischbildung vorliegt. Liegt mehr Kraftstoff als Luft vor, wird nicht der gesamte Kraftstoff verbrannt und es liegt ein sogenanntes „fettes“ Gemisch vor. Da bei unsauberer Verbrennung schädliche Gase entstehen, findet eine ständige Überprüfung des Verhältnisses aus zugeführter Luftmasse und theoretischem Luftbedarf statt. Für eine optimale Verbrennung ohne Rückstand ist es zudem nötig, dass das Luft-Kraftstoff-Gemisch homogen vermischt ist. Dazu muss die Gemischbildung bereits vor der Einspritzung in die Brennkammer homogen erfolgt sein oder das Gemisch muss sich in der Kammer gleichmäßig verteilen können. Der zeitliche Ablauf und auch der Ort der Einspritzung unterscheiden sich dabei bei jedem Auto. So werden beispielsweise bei Single-Point-Einspritzungen alle Zylinder auf einmal mit dem Kraftstoffgemisch versorgt, wohingegen das Gemisch bei Multi-Point-Einspritzungen durch mehrer Einspritzventile zu den Kolben und Zylindern gelangt. Grundsätzlich wird zwischen äußerer und innerer Gemischbildung unterschieden. Für die äußere stehen dabei sowohl kontinuierliche Verfahren, als auch intermittierende Verfahren zur Auswahl. Die innere Gemischbildung läuft zeitlich kürzer ab oder es herrscht ein höherer Gegendruck im Brennraum, entgegen dem eingespritzt werden muss.
Sowohl Autoteile, als auch wertvolle Infos - bei uns im MKS Autoteile Shop
Sollte also mal etwas mit der Elektronik nicht stimmen liegt dies zwar meist an empfindlichen Sensoren oder ähnlichem, aber es kann auch an Problemen mit dem Generator oder einen suboptimalen Gemischbildung liegen. Für alle Probleme finden Sie Lösungen in unserem Shop für Autoersatzteile. Sie benötigen einen neuen Generator oder müssen die Zylinder inklusive Kolben tauschen? Bei uns finden Sie nicht nur die nötigen Autoteile, sondern auch zahlreiche Informationen und Hilfestellungen. Für die professionelle Autowerkstatt lassen sich so Generatoren finden und der Hobbyschrauber lernt mehr über die optimalen Verhältnisse bei der Gemischbildung. Bei uns finden Sie über wissenswerte Informationen hinaus auch sämtliche Autoteile, egal ob als Ersatzteil oder als Erweiterung, wir haben Ihr gewünschtes Objekt im Sortiment.