Abgasrückführung
interne Artikel-Nr.: 864956
Außendurchmesser [mm] | 59,2 |
Dicke/Stärke [mm] | 7,5 |
Einbauseite | Ansaugkrümmer |
Innendurchmesser [mm] | 55,8 |
Material | NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk) |
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 3240039
Dicke/Stärke [mm] | 3 |
Form | rund |
Form | O-Ring |
Innendurchmesser [mm] | 55 |
Material | MVQ (Silikon-Kautschuk) |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 860808
Durchmesser der Befestigungspunkte [mm] | 6,3 |
Innendurchmesser [mm] | 21 |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 860807
Durchmesser der Befestigungspunkte [mm] | 6,3 |
Innendurchmesser [mm] | 35 |
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 2502376
Breite [mm] | 46 |
Dicke/Stärke [mm] | 0,40 |
Länge [mm] | 76 |
interne Artikel-Nr.: 863454
Innendurchmesser [mm] | 32 |
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 860984
Anzahl der Befestigungsbohrungen | 2 |
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 320352
Betriebsart | elektrisch |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info | mit Dichtung |
Spannung [V] | 12 |
Technische Informationsnummer | SI 1830 |
Ventilart | Magnetventil |
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 863916
Einbauseite | AGR-Ventil an Krümmer |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 320186
Betriebsart | pneumatisch |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info | ohne Dichtung |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Potentiometer |
Technische Informationsnummer | SI 0100 |
Ventilart | Membranventil |
interne Artikel-Nr.: 864210
Einbauseite | Drosselklappe an AGR-Ventil |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 862388
Einbauort | Leitung an Krümmer |
Innendurchmesser [mm] | 22 |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 861997
Einbauseite | AGR-Ventil an Krümmer |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 860910
Einbauort | Ansaugkrümmer |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 320269
Technische Informationsnummer | SI 1830 |
Ventilart | Membranventil |
interne Artikel-Nr.: 295775
Betriebsart | mechanisch |
Ventilart | Rückschlagventil |
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 320263
Betriebsart | pneumatisch |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info | ohne Dichtung |
Technische Informationsnummer | SI 1830 |
Ventilart | Membranventil |
interne Artikel-Nr.: 864581
Außendurchmesser [mm] | 59 |
Dicke/Stärke [mm] | 4,6 |
Einbauseite | Drosselklappengehäuse |
Farbe | rot |
Form | A-Form |
Innendurchmesser [mm] | 55 |
Material | FPM (Fluor-Kautschuk) |
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 2308252
Betriebsart | elektrisch |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info | mit Dichtung |
Ventilart | Steuerventil |
interne Artikel-Nr.: 860912
Einbauort | Abgaskrümmer |
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
interne Artikel-Nr.: 2308256
Betriebsart | elektrisch |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info | mit Dichtung |
Ventilart | Steuerventil |
interne Artikel-Nr.: 320265
Betriebsart | elektrisch |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info | ohne Dichtung |
Technische Informationsnummer | SI 1830 |
Ventilart | Magnetventil |
Passende Ersatzteile für die Abgasrückführung günstig kaufen
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Alle Ersatzteile der Kategorie Abgasrückführung in Unterkategorien gegliedert im Überblick:
- AGR Ventil & AGR-Saugrohr
- Druckwandler
- AGR-Abgassteuerung
- Ventile für Abgasrückführung
- AGR-Modul
- Dichtungen für Abgasrückführung
- Kühler für Abgasrückführungen
Nutzen der Abgasrückführung
Die Abgasrückführung oder auch AGR bei Verbrennungsmotoren dient der Minimierung der Stickoxidemission. Die Entstehung der Stickoxide sollte am Besten gleich während der Verbrennung vermieden werden. Je höher die Temperatur in den Zylinder ist, desto mehr Stickoxide entstehen. Die Zielsetzungen müssen bei Benzinmotoren und Dieselmotoren etwas unterschieden werden. Bei Dieselmotoren dient die Abgasrückführung ausschließlich der Senkung der Stickoxidemmission, was jedoch einen Zielkonflikt mit der Minimierung der Pratikelemission besitzt, da eine geringe Stickstoffemission eine höhere Rußpartikelbildung nach sich zieht. Bei den Ottomotoren trägt die Abgasrückführung zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs, durch Minimierung der Ladungswechselverluste, bei.