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Kraftstoffaufbereitung

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Febi Bilstein (30253) Dichtring Einspritzventil für Renault Opel Nissan

interne Artikel-Nr.: 234331

Außendurchmesser [mm]15,0
Dicke/Stärke [mm]3,0
Gewicht[kg]0,003
Innendurchmesser [mm]7,0
MaterialKupfer
FEBI BILSTEIN

Lieferzeit 1-3 Werktage

0,88 €
- +
Febi Bilstein (104610) Dichtung Düsenhalter für Citroën Ds Peugeot

interne Artikel-Nr.: 3847932

Außendurchmesser [mm]16,0
Dicke/Stärke [mm]2,1
Gewicht[kg]0,0029
Innendurchmesser [mm]7,3
MaterialKupfer
FEBI BILSTEIN

Lieferzeit 1-3 Werktage

0,90 €
- +
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

0,92 €
- +
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

0,93 €
- +
Bosch (F 00R J01 453) Dichtring Düsenschacht für Ford

interne Artikel-Nr.: 283359

Kraftstoffart Diesel
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

0,98 €
- +
Bosch (F 00V P01 009) Dichtring Düsenschacht für Audi VW Porsche

interne Artikel-Nr.: 2778574

Kraftstoffaufbereitung Common Rail
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,01 €
- +
Bosch (F 00V D38 010) Dichtring Düsenschacht für Iveco

interne Artikel-Nr.: 283708

KraftstoffaufbereitungCommon Rail
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,04 €
- +
ELRING 016.260 Dichtung AGR-Ventil für VW SKODA AUDI

interne Artikel-Nr.: 860808

Durchmesser der Befestigungspunkte [mm]6,3
Innendurchmesser [mm]21
ELRING

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,07 €
- +
ELRING 016.180 Dichtung AGR-Ventil für VW SKODA AUDI

interne Artikel-Nr.: 860807

Durchmesser der Befestigungspunkte [mm]6,3
Innendurchmesser [mm]35
ELRING

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,08 €
- +
ELRING

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,13 €
- +
Febi Bilstein (100543) Dichtring Einspritzventil für Nissan Opel General Motors

interne Artikel-Nr.: 3258123

Außendurchmesser [mm]15,0
Dicke/Stärke [mm]3,0
Gewicht[kg]0,003
Innendurchmesser [mm]7,0
MaterialKupfer
FEBI BILSTEIN

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,15 €
- +
ELRING

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

1,20 €
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,24 €
- +
Bosch (9 431 610 282) Dichtring Düsenhalter für Nissan

interne Artikel-Nr.: 298869

SpezifikationZEXEL Spare Parts
Spezifikationspare parts ESI-ZD
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,25 €
- +
Bosch (9 431 612 216) Dichtring Düsenschacht für Nissan

interne Artikel-Nr.: 298991

Breite [mm]1
Durchmesser [mm]1
Höhe [mm]1
KraftstoffartDiesel
SpezifikationZEXEL Spare Parts
Spezifikationspare parts ESI-ZD
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,26 €
- +
DELPHI

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,27 €
- +
Febi Bilstein (19947) Anschlussstutzen Mengenteiler (Einspritzanlage) für Mercedes-Benz

interne Artikel-Nr.: 12403

Außengewinde [mm]M14 x 1,5
Außengewinde [mm]M12 x 1,5
Gewicht[kg]0,023
Schlüsselweite17
FEBI BILSTEIN

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,38 €
- +
Bosch (F 00V P01 008) Dichtring Düsenschacht für Audi VW

interne Artikel-Nr.: 282870

Kraftstoffaufbereitung Common Rail
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,43 €
- +
ELRING

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,48 €
- +
AJUSA ABGASROHR DICHTUNG AUSPUFF AUDI 2502376

interne Artikel-Nr.: 2502376

Breite [mm]46
Dicke/Stärke [mm]0,40
Länge [mm]76
AJUSA

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

1,49 €
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,50 €
- +
Elring (729.970) Dichtung Agr-Ventil für VW Audi Seat

interne Artikel-Nr.: 863454

Innendurchmesser [mm]32
ELRING

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,54 €
- +
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,58 €
- +
ELRING

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,58 €
- +
ELRING 051.202 Dichtung Leitung AGR-Ventil für MERCEDES-BENZ JEEP CHRYSLER

interne Artikel-Nr.: 860984

Anzahl der Befestigungsbohrungen2
ELRING

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,58 €
- +
FEBI BILSTEIN (103796) Drosselklappe Drosselklappenstutzen für Audi Seat Skoda VW

interne Artikel-Nr.: 3931630

Breite [mm]86,0
Dicke/Stärke [mm]1,0
Gewicht[kg]0,007
Innendurchmesser [mm]52,0
Länge [mm]80
MaterialStahl
FEBI BILSTEIN

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,62 €
- +
Bosch (1 987 972 087) Dichtring Düsenschacht für Opel Dacia Renault

interne Artikel-Nr.: 3112150

Kraftstoffaufbereitung Common Rail
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,65 €
- +
DELPHI

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,68 €
- +
Meyle (014 007 0013) Halter Einspritzventil für Mercedes-Benz

interne Artikel-Nr.: 2584910

KraftstoffaufbereitungBenzineinspritzung
MEYLE

Artikel aktuell nicht lagernd; Auf Anfrage.

1,69 €
FA1

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,69 €
- +
DELPHI

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,73 €
- +
FEBI BILSTEIN (103609) Drosselklappe Drosselklappenstutzen für Audi Seat Skoda VW

interne Artikel-Nr.: 3576974

Breite [mm]78,0
Dicke/Stärke [mm]0,5
Gewicht[kg]0,003
Innendurchmesser [mm]61,0
Länge [mm]78
FEBI BILSTEIN

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,77 €
- +
Bosch (F 00V P01 004) Dichtring Düsenschacht für VW Audi Volvo

interne Artikel-Nr.: 282240

Kraftstoffaufbereitung Common Rail
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,81 €
- +
DELPHI

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,82 €
- +
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,88 €
- +
BOSCH

Lieferzeit 1-3 Werktage

1,93 €
- +
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Ersatzteile für Kraftstoffaufbereitung günstig kaufen | MKS Autoteile

Passende Kraftstoffaufbereitung für Ihr Auto günstig kaufen

In unserem großen MKS Autoteile Onlineshop finden Sie die passende Kraftstoffaufbereitung für Ihren Pkw sowie alle weiteren Kfz Teile für die Bremsanlage.

Alle Ersatzteile der Kategorie Kraftstoffaufbereitung in Unterkategorien gegliedert im Überblick:

  • Einspritzanlage
  • Luftmassenmesser & Luftmengenmesser
  • Abgasreinigung
  • Vergaseranlage

Funktionsweise der Kraftstoffaufbereitung beim Auto

Die Kraftstoffaufbereitung und Gemischbildung ist die Grundlage für den Betrieb von Motor und Generator

Unter Kraftstoffaufbereitung versteht man allgemein die Mischung von Kraftstoff mit Luft zur effektiven Verbrennung. Die Gemischbildung im Motor ist nötig, um ein Kraftstoff-Luft-Gemisch zu erzeugen, mit dem der Motor im entsprechenden Betriebszustand optimal läuft. Dabei kommt es auf die richtige Menge und die passende Zusammensetzung bei der Gemischbildung an, sodass stets eine vollständige Verbrennung erfolgt. Für die optimalen Verhältnisse bei der Gemischbildung werden elektronische Regelungen verwendet. Die Gemischbildung ist also eine elementare Angelegenheit für Ihr Auto, sowohl für den Betrieb des Motors durch Kolben und Zylinder, als auch die Funktionsfähigkeit des Generators und damit der gesamten Elektronik.

Das optimale Mischungsverhältnis in der Kraftstoffaufbereitung

Bei Betrieb wird der Kraftstoff mit Luftsauerstoff verbrannt und dabei chemisch betrachtet oxidiert. Die Kohlenwasserstoffverbindungen werden zu Wasser und Kohlenstoffdioxid umgewandelt. Dabei entsteht zeitgleich Wärme als Energieabgabe der exothermen Verbrennungsreaktion. In einem Hubkolbenmotor (häufigster Vertreter von Kolbenmotoren), bewirkt der entstehende Gasdruck, dass sich die Kolben auf und ab bewegen. Die Kolbenbewegung wird anschließend in eine Drehbewegung umgewandelt. Diese fungiert dann wiederum als Antrieb für Räder und Nebenaggregate, um Wasserpumpen und den Generator laufen zu lassen. Die freigesetzte Energie sorgt also indirekt für die Bewegung der Kolben im Zylinder bzw. die Kolben sorgen für die Übertragung und Umwandlung der Energie.

Art und Qualität der Gemischbildung

Entsprechend der Betriebsart muss das Mischungsverhältnis zwischen Luft und Kraftstoff optimal stimmen, um eine vollständige Verbrennung zu ermöglichen. In der Realität kommt es vor, dass das Mischungsverhältnis vom theoretischen Mischverhältnis abweicht. In so einem Fall spricht man von einem „mageren“ Gemisch, wenn mehr Luft als Kraftstoff bei der Gemischbildung vorliegt. Liegt mehr Kraftstoff als Luft vor, wird nicht der gesamte Kraftstoff verbrannt und es liegt ein sogenanntes „fettes“ Gemisch vor. Da bei unsauberer Verbrennung schädliche Gase entstehen, findet eine ständige Überprüfung des Verhältnisses aus zugeführter Luftmasse und theoretischem Luftbedarf statt. Für eine optimale Verbrennung ohne Rückstand ist es zudem nötig, dass das Luft-Kraftstoff-Gemisch homogen vermischt ist. Dazu muss die Gemischbildung bereits vor der Einspritzung in die Brennkammer homogen erfolgt sein oder das Gemisch muss sich in der Kammer gleichmäßig verteilen können. Der zeitliche Ablauf und auch der Ort der Einspritzung unterscheiden sich dabei bei jedem Auto. So werden beispielsweise bei Single-Point-Einspritzungen alle Zylinder auf einmal mit dem Kraftstoffgemisch versorgt, wohingegen das Gemisch bei Multi-Point-Einspritzungen durch mehrer Einspritzventile zu den Kolben und Zylindern gelangt. Grundsätzlich wird zwischen äußerer und innerer Gemischbildung unterschieden. Für die äußere stehen dabei sowohl kontinuierliche Verfahren, als auch intermittierende Verfahren zur Auswahl. Die innere Gemischbildung läuft zeitlich kürzer ab oder es herrscht ein höherer Gegendruck im Brennraum, entgegen dem eingespritzt werden muss.

Sowohl Autoteile, als auch wertvolle Infos - bei uns im MKS Autoteile Shop

Sollte also mal etwas mit der Elektronik nicht stimmen liegt dies zwar meist an empfindlichen Sensoren oder ähnlichem, aber es kann auch an Problemen mit dem Generator oder einen suboptimalen Gemischbildung liegen. Für alle Probleme finden Sie Lösungen in unserem Shop für Autoersatzteile. Sie benötigen einen neuen Generator oder müssen die Zylinder inklusive Kolben tauschen? Bei uns finden Sie nicht nur die nötigen Autoteile, sondern auch zahlreiche Informationen und Hilfestellungen. Für die professionelle Autowerkstatt lassen sich so Generatoren finden und der Hobbyschrauber lernt mehr über die optimalen Verhältnisse bei der Gemischbildung. Bei uns finden Sie über wissenswerte Informationen hinaus auch sämtliche Autoteile, egal ob als Ersatzteil oder als Erweiterung, wir haben Ihr gewünschtes Objekt im Sortiment.

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